© ACARA-Yoga by Tanja Launicke 2017
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YOGA

Ashtanga Yoga AYI® montags ab 19.45- 21.30 Uhr (Mysore) dienstags von 08.30 - 10.00 Uhr mittwochs von 17.30 - 19.00 Uhr donnerstags von 19.30 - 20.45 Uhr (Basic) hier mehr Infos  Die AYI® - Methode findet in allen Kursen Anwendung! Vinyasa Faszien Yoga montags von 18.15 bis 19.45 Uhr Tauche ein in die fließende Anmut des Yoga und erlebe einen genialen Mix aus dynamischer Bewegung, pulsierendem Atem, faszialen Dehnungen und Bindegewebsmassage sowie anschließender wohltuender Tiefenentspannung. Komm und erfahre auf wunderbare Weise, wie viel in deinem Leben möglich ist, wenn dein Körper energetisiert und dein Geist ruhiger wird... Yoga & Bauch freitags von 8.10 bis 9.40 Uhr Zusätzlich zur dynamischen Aufwärmsequenz, Gleichgewichts- und Standhaltungen sowie hüftöffnenden Asanas widmen wir uns der Kräftigung der Bauchmuskulatur, die für eine starke Körpermitte sowie einen gesunden Rücken unentbehrlich ist Yoga für Sportler /-innen  mittwochs von 20.35-21.50 Uhr für Kletterer, Biker, Fußballer, Läufer, Surfer..... wie auch für alle Sportler geeignet, die in der dunklen, kühleren Jahreszeit einen Ausgleich suchen, um in der Freiluftsaison mit frischer Power und gut vorbereitet wieder zu starten. Männer, verkürzte Muskeln sind die Indikation für diesen Kurs! Ich freu mich auf euch! Auch Frauen dürfen mitmachen :) ... Yoga für Mama & Baby freitags von 9.50 bis 10.50 Uhr Mama & Baby Yoga ist eine Yogastunde für frischgebackene Mütter, die speziell auf die Bedürfnisse nach der Schwangerschaft eingeht. Die sanften und effektiven Yogaübungen sind ideal, um Schritt für Schritt, die strapazierten Bänder und vernachlässigten Muskeln zu stärken, den Beckenboden (Mulabandha) zu trainieren, Bauch- und Rückenmuskulatur zu kräftigen und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sowie am oberen und unteren Rücken zu lösen. Yoga strafft und festigt den gesamten Körper, unterstützt die aufrechte Haltung, verhilft zu einem flachen Bauch und zu einem starken Beckenboden. Üben im Hier&Jetzt, gemeinsam mit dem Baby, loszulassen und den Augenblick bewusst genießen. Dein Baby wird dein Meister sein, denn in Kindern ist der uralte Geist des Yoga lebendig. Das ok. der Hebamme und des Frauenarztes wird vorausgesetzt. Babys bis zum Krabbelalter sind willkommen! Yoga ruhig, innovativ & FeetUp im Moment nicht im Programm. Der FeetUpKopfstand Hocker wird als Hilfsmittel in die Yoga Übungspraxis eingebunden. Ob für Umkehrhaltungen, für Rückbeugen, zum Sitzen, zum Abstützen in Gleichgewichts- haltungen, zum Anlehnen... diese Kurseinheit bietet eine gute Möglichkeit zum Ausprobieren und zur Erweiterung der eigenen Grenzen... Mehr Infos zu FeetUp Bei Interesse bitte melden - auch in einer Kleingruppe  oder in einer Personalstunde besteht die Möglichkeit zum Kennenlernen und Ausprobieren des FeetUp-Kopfstandhockers.

PILATES

Was ist Pilates? kontrollierte, fließende Bewegungen Balance zwischen Kraft und Beweglichkeit, zwischen Anspannung und Entspannung Kraft aus der Mitte bewusster Einsatz der Atmung Wer kann Pilates machen? Pilates eignet sich für Menschen jeden Alters und jeglicher körperlicher Verfassung Jeder, der Ausgleich bei einseitiger körperlicher Belastung in Alltag, Beruf und Sport sucht Was bringt mir Pilates? schonende Kräftigung der tiefliegenden Muskulatur der Wirbelsäule Mobilisierung der Gelenke und der Wirbelsäule Reduzierung von Rückenschmerzen und Muskelverspannungen Straffung von Bauch und Taille Verbesserung der Körperhaltung Förderung von Bewegungseleganz und Körpergefühl mentale Entspannung durch Atmung und Körperwahrnehmung „Nach 10 Stunden fühlen Sie sich besser, nach 20 Stunden sehen Sie besser aus, nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“  J.H. Pilates

GESUNDER RÜCKEN

Rückenschmerzen sind die Volkskrankheit Nummer 1 - Stress und Hektik im Alltag tun ihr übriges... deswegen wird hier nicht nur geübt, sondern auch entspannt und der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Dieser Kurs eignet sich z. B. gut, um einen (Wieder-) Einstieg in die Pilates-Methode zu finden! Das Training nach der Methode von Joseph Pilates hilft, den Rücken gesund zu halten und Haltungsfehler auszugleichen. Einseitige Tätigkeiten, langes Sitzen oder Stehen im Beruf, nach der Schwangerschaft, in der Schule….können die sanften und gleichzeitig effektiven Übungen ihren Beitrag leisten, um zur Balance zurückzufinden. PILATES verändert die Körperhaltung! Die persönliche Ausstrahlung und das Aussehen werden entscheidend durch die Körperhaltung bestimmt, also durch die Gewohnheit, aufrecht zu gehen und zu stehen. In diesem Kurs lernen wir, die Korsettmuskulatur zu nutzen und rund um den Nacken lösen. Gerne sind Jugendliche willkommen! Denn nicht nur langes Sitzen durch Schreibtisch- und PC Arbeiten, auch schwere Schultaschen schaden dem Rücken. Für Mamis, die nach der Schwangerschaft wieder fit werden möchten, ist dieser Kurs eine gute Gelegenheit. Wir werden u.a. den Pilates-Ball als Hilfsmittel einsetzen. Bitte den Ball zum Üben mitbringen (kann im ACARA erworben werden). Voraussetzung für die Teilnahme: mind. 14 Jahre alt  o.k. vom behandelnden Arzt bzw. Hebamme
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